Zukunftswerkstatt 2024

 

 

 

 

Wir laden alle Wissenschaftsmanagerinnen und Wissenschaftsmanager sowie alle Verwaltungsmitarbeitenden der drei FCMH-Hochschulen herzlich zur diesjährigen Zukunftswerkstatt am 04. Juli 2024 von 09.00 bis 13.00 Uhr auf Schloss Rauischholzhausen ein.

Wie immer steht die Vernetzung im Fokus der Zukunftswerkstatt, denn ein lebendiges Netzwerk zwischen Partnern ist eine zentrale Voraussetzung für die erfolgreiche Arbeit in einem Verbund. Die FCMH-Zukunftswerkstatt steht aber auch dafür, dass wir gemeinsam Themen erarbeiten, die für Ihren/Euren Arbeitsalltag und die Weiterentwicklung unseres Verbunds wichtig sind. Vertreterinnen und Vertreter der Hochschulleitungen diskutieren mit Ihnen/Euch Themen zur Arbeit im Verbund. Wir laden Sie/Euch ein, die Zukunft des FCMH aktiv mitzugestalten. Die Ergebnisse der Zukunftswerkstatt werden anschließend dem Erweiterten Direktorium des FCMH vorgestellt.

Wann?    04. Juli 2024, 09:00 bis 13:00 Uhr

Wo?        Schloss Rauischholzhausen

Programmpunkte:

Ankunft und Begrüßung

Impulsvortrag 

World Café

Gemeinsames Mittagessen 

 

Wir bitten um eine verbindliche Online-Anmeldung bis zum 28. Juni. Es können maximal 50 Personen an der Zukunftswerkstatt teilnehmen. Es gilt daher "first come, first serve".

Grundsätzlich wird die Verpflegung vegetarisch sein, aber falls ein Rücksichtnahme auf Unverträglichkeiten oder sonstige Besonderheiten gewünscht ist, kontaktieren Sie uns gerne im Vorhinein via E-Mail.
Es ist ein Shuttle-Service zwischen dem Marburger Hauptbahnhof und Schloss Rauischholzhausen eingerichtet. Wir bitten um vorherige Anmeldung, wenn Sie/Ihr diesen Service nutzen wollen/wollt. Zudem danken wir Ihnen/Euch für einen Hinweis auf Mitfahrangebote, falls Sie/Ihr mit dem Auto anreisen/anreist.
Es ist ein Shuttle-Service zwischen dem Gießener Hauptbahnhof und Schloss Rauischholzhausen eingerichtet. Wir bitten um vorherige Anmeldung, wenn Sie/Ihr diesen Service nutzen wollen/wollt. Zudem danken wir Ihnen/Euch für einen Hinweis auf Mitfahrangebote, falls Sie/Ihr mit dem Auto anreisen/anreist.
Ich bin damit einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten im Rahmen dieser Anmeldung für die Dauer der Bearbeitung der Anmeldung und Teilnahme gespeichert werden und die Informationen für das Teilnehmenden-Booklet den Teilnehmenden der Veranstaltung im Rahmen des Booklets übersendet werden. Sie werden NICHT für anderweitige Zwecke verwendet.

 

 

Für Rückfragen steht Ihnen das Team der Geschäftsstelle und insbesondere Stefan Lüder gerne zur Verfügung.

 

Kontakt:

Für inhaltliche Fragen zur Veranstaltung wenden Sie sich bitte an:

Stefan Lüder – Koordinator Interaction Hub

Stefan.lueder@fcmh.de

0641 99 16483

 

Für organisatorische Belange wenden Sie sich bitte an:

Silke Klingelhöfer-Rüpprich – Projektassistentin

geschaeftsstelle@fcmh.de

0641 99 16485

bzw.

Ruth Navel – Projektassistentin

geschaeftsstelle@fcmh.de

0641 99 16481